Gartenrefugium

Gartenrefugium

Im Zuge einer Renovation & Erweiterung des Wohngebäudes, ergab sich für uns die Möglichkeit, einen modernen Stadtgarten zu gestalten, der die schlichte, innovative Architektur zu unterstreichen vermag. Das Kernstück bildet ein gemütlicher Sitzplatz mit Natursteinplatten aus italienischem Travertin. Eine grosszügige Sitzfläche rund um den Fächerahorn lädt zum Sonnenbaden ein und versprüht eine mediterrane Atmosphäre. Von dort hat man wunderbare Sicht über den gesamten Garten – von der Kinder-Spielecke mit Sandkasten und Brunnenanlage bis hin zum Naturpool. Dieser wurde aus dem bestehenden, ehemals chemisch aufbereiteten Swimmingpool erbaut und mit einem einladenden Holzdeck erweitert. Vervollständigt mit einer artenreichen Bepflanzung und einem massgeschneiderten Beleuchtungskonzept, bietet dies eine grüne Oase inmitten der Stadt, ein Rückzugsort mit Abwechslung und Privatsphäre für die gesamte Familie.

 

Photo credits: Benedikt Dittli

 

Ort:  Stadt Aarau

Realisierung:  Planung 2014, Ausführung 2014/15

Erbrachte Dienstleistungen:  Entwurfs- & Ausführungsplanung, Bauprojekt & -Begleitung, Pflegekonzept

Ausführender Betrieb: Salamander Naturgarten AG, Schönenwerd (Garten- & Schwimmteichbau)

Umgestaltete Fläche: 580 m²

 

Weitere Projekte